Sonntag, 24. März 2013

Kärnten 09/12 - Tag 1

Leogang World Championchip

Während es in Bad Kleinkirchheim regnet und die Berge noch in den Wolken hängen, machen wir uns auf den Weg nach Leogang um uns die DH Weltmeisterschaften anzugucken. Wo wir viel Schlamm und einen mit Wolken behangenen Himmel erwarten begrüßt uns praller Sonnenschein und die Jacken schleppen wir somit umsonst rum. Wir gehen durch die Zeltstadt und gucken uns vorm Rennen noch ein paar Räder und Stände an. In einem Shop kaufe ich mir noch schnell eine günstige Sonnenbrille, damit ich auch was vom Zieleinlauf später sehen kann. Meine habe ich bei dem Regen heute Morgen leider in der Wohnung gelassen ;P. 


Eine gute Entscheidung waren aber die dicken Wanderschuhe, da wir einen Teil der Strecke hochlaufen wollen. Die besten Plätze sind schon ziemlich dicht besetzt und so wandern wir immer weiter hoch durch den teilweise sehr klebrigen Waldboden. Überall drängen sich schon Zuschauer und noch weiter hochzulaufen lohnt sich nicht mehr. Einige Mädels überdenken spätestens jetzt die Wahl ihrer Ballerinas ;). Überall stehen jede Menge Zuschauer, später heißt es dass es an die 12000 Besucher waren. 10€ eintritt kostet der ganze Spaß...und es hat sich gelohnt. Die Stimmung ist super! Als es immer später wird und die Starts der besten Fahrer immer näher rücken beschließen wir von unserer Position mit der Masse den Berg wieder runter zu wanden. Ich bin mir immernoch nicht sicher ob zu Fuß oder mit dem Rad runter kommen schlimmer ist :D.
Am Zieleinlauf ist es noch nicht so voll, also stellen wir uns direkt an die Absperrung. Von hier aus kann man auf die Leinwand gucken und die besten Fahrer einfahren sehen. Am Zieleinlauf wird die Stimmung immer besser, die Musik wird aufgedreht. Teilweise passend zum Fahrer eingespielt. Es wird immer spannender. Peaty stürzt kurz vor Schluss, sehr schade denn er hatte einen ziemlich guten Lauf. Insgesamt ein sehr spaßiger Tag mit viel Sonne!


    














 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen